Evangelische Erwachsenenbildung

Veranstaltungen der Ev. Erwachsenenbildung Havelland

Als christlicher Bildungsträger stehen wir in einer langen Tradition. Wir möchten mit unserem Bildungsangebot die Wissensvermittlung mit der Freude am Lernen und dem Zusammensein mit anderen Menschen verbinden. Unsere Lernangebote richten sich an alle Interessierten, unabhängig von Ihrer Konfession, Staatsbürgerschaft oder ihrem Alter.

Es werden Themen aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Ernährung, Wohnen, Sport und Kultur angeboten. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltungsangebote gilt Erziehenden.
Die beauftragten Dozenten bieten den Teilnehmenden qualitativ hochwertige Veranstaltungen an, die staatlich anerkannt werden (siehe Zertifizierung).
Im Rahmen der Kursangebote können Seniorinnen und Senioren u.a. den Umgang mit dem PC erlernen oder sich über eigenverantwortliches Wohnen im Alter informieren lassen.

Insbesondere für Berufstätige bieten wir verschiedene Kurse zur Stressbewältigung an, z.B. Yoga und Autogenes Training. Eines der Hauptanliegen der EEB ist es weiterhin, Menschen in der ländlich geprägten Struktur des Havellandes einen Ort der Gemeinschaft gepaart mit einem Bildungsangebot im Sinne des lebenslangen Lernens zu bieten.

Bei einem konfessionellen Träger wie der Evangelischen Erwachsenenbildung gehören natürlich auch Themen aus dem Bereich der Kirche und des Glaubens in den Veranstaltungskalender. Diese sollen auch kirchlich nicht gebundenen Menschen die Möglichkeit geben ihren Horizont in diesem Themenbereich zu erweitern.

Kontakt Evangelische Erwachsenenbildung

Ansprechperson: