Links

Hier eine Übersicht über Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in Rathenow und Umgebung:

Ev. Jugendhaus „OASE“
Sehr angenehmes, zum großen Teil selbst verwaltetes, Jugendhaus mit Proberaum, Diskussionsabenden und vielen Sofas .

Freizeithaus „Mühle“
Städtisches Freizeithaus – hochmoderne Einrichtung, viele Angebote, großes Mutlimediazentrum. Musikschule im selben Haus.

Jugendzentrum „Madhouse“ (BMX- und Skaterhalle)
Zentrum des Jugendzentrums ist die mit Rampen ausgestattete Halle am Inselweg 6. Im Außenbereich viel Sitz- und Sportmöglichkeiten, multiple Graffitis. PC-Plätze vorhanden. Der Funbox Rathenow e.V. (Träger) plant Erweiterung um Aufenthaltsräume und Dirtbahn.

Weitere Jugendtreffs ohne eigenen Internetauftritt:
Integrationsjugendclub „Die Brücke“, Geschw.-Scholl-Str. 10-11, Tel. 0162 20 68 30 4, tgl. ab 15 Uhr.

Kinder- und Jugendparlament Rathenow
Junge Menschen, die sich in die Belange ihrer Stadt einmischen – sehr engagiert – unterstützenswert!

Kulturzentrum Rathenow
Das Kulturzentrum ist kein reines Jugendangebot, manche Veranstaltung ist aber auch für junge Menschen interessant. Der Link führt zum Veranstaltungskalender.

Kino „Haveltor“
Das Kino nebenan – zwischen den Mainstreamfilmen läuft die Serie „Kino für Kenner“ mit guten, weniger bekannten Streifen, die es nicht in jede Kleinstadt schaffen…

Diskothek „Remix“
Die Diskothek wartet mit drei Tanzflächen auf. Typisches Diskothekenflair ausschließlich am Wochenende.

LIVE YOUR LIFE – Das Rathenower Jugend- und Szenemagazin
Seit nunmehr 13 Ausgaben schreiben junge Menschen über die Belange ihrer Stadt und darüber hinaus. Schule, Freizeit, Stress, Spaß – ja selbst Politik wird aus Sicht der Jugend geschildert.
Die bereits erschienen Ausgaben kannst Du hier als PDF herunter laden:
(verantwortlich Musikbrauerei Rathenow e.V.):
1. Ausgabe: Winter 2006/2007 (PDF, 9,3 MB)
2. Ausgabe: Frühjahr 2007 (PDF; 18,1 MB)
3. Ausgabe: Sommer 2007 (PDF; 16,5 MB)
4. Ausgabe: Herbst 2007 (PDF; 15,5 MB)
(verantwortlich Funbox Rathenow e.V.):
5. Ausgabe: Winter/Frühjahr 2008 (PDF; 14,4 MB)
6. Ausgabe: Frühjahr 2008 (PDF; 15,8 MB)
7. Ausgabe: Sommer 2008 (PDF; 25,3 MB)
8. Ausgabe: Herbst 2008 (PDF; 16,1 MB)
9. Ausgabe: Winter 2009 (PDF; 25,8 MB)
10. Ausgabe: Frühjahr 2009 (PDF; 20,1 MB)
11. Ausgabe: Sommer 2009 (PDF; 18,2 MB)
12. Ausgabe: Herbst/Winter 2009 (PDF; 20,2 MB)
13. Ausgabe: Frühjahr 2010 (PDF; 17,0 MB)

LAUT & BUNT – FESTIVAL
7 junge Menschen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren haben ein kleines, aber feines Festval auf die Bühne gestellt. Es findet am 10. Juli 2010 ab 14 Uhr in Rathenow auf dem Mühleninnehof (Schwedendamm 1) statt. Neben der Musik wird auch das Spiel um Platz 3 der WM übertragen. Der Eintritt ist frei, das Line-Up kann sich absolut sehen lassen. Respekt!

Jugendangebote im Landkreis finden:

Haveljugend.de oder havel-portal.de
Landkreisweite Übersicht über Freizeitangebote für Jugendliche. Sehr gut recherchiert!

Promix-Online
Ostdeutschlandweite Übersicht für Träger und Projekte der Jugendhilfe (mit guter Filterfunktion)

BEN – Bundesweites Elternnetzwerk
Das Elternnetzwerk ist der Versuch einer Sammlung aller Angebote für Kinder von 0-27 Jahren. Der bundesweite Anspruch wird nicht erfüllt, für das Havelland jedoch recht vollständig.

… die Linkliste wird fortgestetzt

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz