Jugendarbeit im Havelland

Jugendarbeit der Diakonie im Havelland:

Seit dem Januar 2007 engagiert sich das Diakonische Werk Havelland in der Jugendarbeit. Ziel ist es, im Rahmen der Möglichkeiten Hilfs- aber vor allem Entwicklungsangebote für junge Menschen in der Region zu gestalten.

Unsere Angebote richten sich an alle Kinder und Jugendlichen der Region. Dafür sind wir unterdessen in der Mobilen Jugendarbeit (Streetwork), in der Schulsozialarbeit und in der Jugendkoordination aktiv.

Im Dachgeschoss des Diakonie-Gebäudes („Jugenddach“) steht neben den Büros das „Oberstübchen“ für Jugendinitiativen zur Verfügung (Foto rechts).

Außer den Projekten der Diakonie haben hier das Kinder- und Jugendparlament Rathenow sowie die Redaktion des Rathenower Jugendmagazines Live Your Life ein Zuhause gefunden.

Der Jugendbereich auf dieser Internetseite wird derzeit umgestaltet. Deshalb sind manchmal leere Seiten zu sehen, altbekannte verschwinden und tauchen irgendwo anders wieder auf. Wir bitten dies zu entschuldigen oder zu genießen…

Unterwegs sind wir täglich ca. von 14-22 Uhr unter 0152 069 067 61 erreichbar.

Neue einheitliche Nummer für den Kindernotdienst
In Notfällen und Problemlagen können Kinder und Jugendliche qualifizierten Rat unter der leicht zu merkenden Nummer 116 111 einholen. Der Anruf ist kostenfrei. Montags bis samstags stehen den Ratsuchenden von 14 bis 20 Uhr rund 3 000 ausgebildete, ehrenamtliche Berater zur Seite. www.nummergegenkummer.de

Kontakt Jugendarbeit

Ansprechperson: